Nevada / USA: Beim 31. Laughlin River Run Bike-Festival brodelt der Asphalt

nevada-tourism-board-motorrad
Foto/Copyright: © Nevada Commission on Tourism

Heiße Reifen und Chromkostüme

Während des River Run wird Laughlin zum Laufsteg − für „harte Kerle“, schräge Vögel, für die neue Miss Laughlin River Run, die jedes Jahr gewählt wird, und für die ausgefallensten Motorräder, die der Asphalt je gesehen hat. Rund 50.000 Biker werden zum Laughlin River Run 2013 erwartet. Viele von ihnen polieren ihren fahrbaren Untersatz für dieses Event auf Hochglanz oder verpassen ihm ein individuelles Chromstyling, mit Sicherheit nicht von der Stange.

Das wahre Gesicht der Route 66

Doch es kommt auch auf die inneren Werte an. Ihre Motorenleistung stellen die Kunstwerke auf zwei Rädern in zahlreichen Touren unter Beweis. Gemeinsam erkundet die Motorrad-Fangemeinde das „Dreiländereck“ um Laughlin zwischen Kalifornien, Arizona und Nevada. Es geht durch die raue Hügellandschaft von Kingman, Arizona, in die ehemalige Goldgräberstadt Oatman, die bis heute nichts von ihrem Geisterstadt-Charme entbehrt.

Darüber hinaus ertasten die Maschinen unter sich die Route 66 Meile für Meile. Dafür wurde diese legendäre Straße gebaut. Eine Abkühlung für heiße Reifen und Gemüter garantiert der Colorado River, an dessen Ufern es direkt nach Laughlin geht.

Die Wüste rockt

Dort warten Konzerte, Stuntshows, Motorradausstellungen und Stände mit der neuesten Leder- und Motorradmode auf ihre Fans. In den Casinos wechselt man vom Ledersitz direkt auf den Pokerstuhl. Unterkunft bieten die insgesamt neun Resorts und Hotels in Laughlin, das jährlich an die drei Millionen Besucher zählt.