Das Joint Venture von Marriott International und AC Hotels expandiert in Europa weiter: Nach der Eröffnung des AC Hotel Nizza und des AC Hotel Sant Cugat in Barcelona umfasst das Portfolio der 2011 gelaunchten Marke AC Hotels by Marriott nunmehr über 80 Häuser in Frankreich, Spanien, Italien und Portugal.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat das 143 Zimmer umfassende AC Hotel Nizza seit dem 1. April 2013 wieder seine Pforten geöffnet. Das im Herzen des Nobelorts gelegene Haus mit Meerblick eignet sich sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende. Nur wenige Schritte von der Promenade des Anglais entfernt, lockt es mit Panoramaterrasse, beheiztem Pool und einem Zen-Garten. Neben 22 Suiten verfügt das AC Hotel Nizza über drei Konferenz- und Banketträume für bis zu 100 Personen. Das Acropolis Congress Center ist fußläufig erreichbar. Nach dem AC Hotel Ambassadeur Antibes-Juan Les Pins ist das AC Hotel Nizza das zweite Haus dieser Marke in Frankreich. Ein drittes, das AC Hotel Paris Porte Maillot, ergänzt ab Anfang 2014 das Portfolio.
Das neu eröffnete AC Hotel Sant Cugat liegt in Sant Joan, einem Geschäftsviertel Barcelonas in dem wohlhabenden Vorort Sant Cugat del Valles. Es verfügt über 152 Zimmer, mehrere Räume für Tagungen und Veranstaltungen sowie eine vielseitig verwendbare und rund um die Uhr geöffnete AC Lounge mit kostenlosem W-LAN. Es bestehen bequeme Verbindungen in die Innenstadt von Barcelona. Zu den lokalen Attraktionen gehören das Benediktinerkloster Sant Cugat und die mittelalterliche Burg Castell de Canals.
„Wir freuen uns über die fortschreitende Expansion der Marke AC by Marriott“, kommentiert Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director von Marriott International in Europa. „Nizza und Sant Cugat del Valles sind beliebte Business- und Urlaubsdestinationen. Die Häuser passen perfekt ins Markenkonzept, das auf modernen Komfort und urbanen Schick setzt.“