NYC & Company, New York Citys offizielle Destinationsmarketing-Organisation und Convention and Visitors Bureau, gab in Zusammenarbeit mit Mastercard® bekannt, dass die NYC Off-Broadway Week im Herbst zum ersten Mal seit 2019 wieder stattfindet und 2-für-1-Tickets für 28 Off-Broadway-Shows bietet, die ab sofort unter nycgo.com/offbroadwayweek erhältlich sind. Das halbjährliche Programm, wird nun seit 13 Jahren auch in diesem Jahr vom 26. September bis zum 9. Oktober 2022 laufen.
„In diesem Jahr feiert die NYC Off-Broadway Week ihr 13-jähriges Bestehen, und wir sind stolz darauf, dem Publikum vom 26. September bis 9. Oktober die Herbstausgabe des Programms zu präsentieren. Die NYC Off-Broadway Week war schon immer eine Gelegenheit für Theaterbesucher, bahnbrechende und spannende Produktionen zu einem sehr erschwinglichen Preis zu erleben“, sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company.“Seit 2009 bietet das Programm Zuschauern aus der ganzen Stadt und der ganzen Welt die Möglichkeit, einige der besten Produktionen der Stadt zu erleben.“
Zu den teilnehmenden Shows der NYC Off-Broadway Week Herbst 2022 gehören:
1. American (Tele)visions
2. Asi Wind’s Inner Circle
3. Blue Man Group
4. Cherry Jam
5. Drunk Shakespeare
6. Eva Luna
7. Frankenstein – The Musical
8. Friends! The Musical Parody
9. Gazillion Bubble Show
10. Hyprov
11. I’m Revolting
12. Ink’d Well
13. Jasper
14. Kinky Boots
15. La Breve y Maravillosa Vida de Oscar Wao
16. Los Otros
17. The Office! A Musical Parody
18. Only Gold
19. Peerless
20. Perfect Crime
21. The Play That Goes Wrong
22. Stomp
23. Stranger Sings!
24. Ted Greenberg’s The Complete Performer
25. This Beautiful Future
26. Titanique
27. Two Jews, Talking
28. Weightless
*Abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte beachten sie möglich geltende Sperrtermine.
** Neue Teilnehmer an der NYC Off-Broadway Week.
Die NYC Off-Broadway Week wird von NYC & Company in Zusammenarbeit mit der Off-Broadway League und dem bevorzugten Zahlungspartner Mastercard organisiert. NYC & Company wirbt für die NYC Off-Broadway Week mit bezahlten E-Blasts, SEM und einer programmatischen Digitalkampagne sowie mit gedruckten und digitalen Plakaten, LinkNYC-Screens, Pressearbeit und eigenen sozialen und E-Mail-Kanälen über NYC & Companys verifiziertes Social-Media-Handle @nycgo, wobei sowohl Originalinhalte als auch nutzergenerierte Inhalte verwendet werden, die mit dem Hashtag #NYCOffBroadwayWeek verknüpft sind.
„Wir sind stolz darauf, mit NYC & Company an der Rückkehr der Herbstausgabe der NYC Off-Broadway Week zu arbeiten. Seit über einem Jahrzehnt hat die NYC Off-Broadway Week den New Yorkern und unserer weltweiten Gemeinschaft den Off-Broadway nähergebracht. Das alle zwei Jahre stattfindende Programm bringt neue Zuschauer, die in einem intimen Rahmen eine Vielzahl einzigartiger Shows erleben können“, so Casey York, Präsident der Off-Broadway League.
Die teilnehmenden Off-Broadway-Shows können auf nycgo.com/offbroadwayweek nach Filtern wie Komödie, Drama, Familie, Theaterstück, Musical oder Performance sortiert werden.
Das Büro des Bürgermeisters für Medien und Unterhaltung hat sich mit NYC & Company als Unterstützer der NYC Off-Broadway Week zusammengetan, um die Teilnahmegebühren zu kompensieren und so den anhaltenden Wiederaufschwung des Tourismus in New York City zu unterstützen.
Seit ihrem Start im Jahr 2009 haben über 600 Off-Broadway-Produktionen an der NYC Off-Broadway Week teilgenommen. Das Programm hat zusätzlich Einnahmen in Höhe von über 3,2 Millionen Dollar generiert und damit über 90.000 Tickets verkauft.