Oceania Cruises hat sein neuestes Flottenmitglied, die Vista, in Empfang genommen. Das erste Schiff der Allura-Klasse, das in der Fincantieri-Werft in Genua/Italien, gebaut wurde, bietet mehrere Neuerungen in den Bereichen Gastronomie, Unterbringung und Gästeerlebnis. Auf die maximal 1.200 Passagiere warten die geräumigsten Standardkabinen auf See, drei brandneue Gastronomiekonzepte und ein marktführendes Serviceverhältnis von zwei Mitarbeitern pro drei Gäste. Das 67.000 Tonnen schwere und 241 Meter lange Schiff ist eines der am meisten erwarteten neuen Schiffe, die im Jahr 2023 zur weltweiten Kreuzfahrtflotte stoßen werden. Für die erste Sommersaison im Mittelmeer sind nur noch wenige ausgewählte Kabinen verfügbar.
Mit der Vista läutet Oceania Cruises eine neue Ära ein. Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises, äußert sich mit Stolz und Dank zur Übernahme: „Wir hätten ein so außergewöhnliches Schiff nicht ohne die enge Partnerschaft mit Fincantieri bauen können. Wir danken jedem Einzelnen, der an der Verwirklichung des Schiffes mitgewirkt hat. Vom kleinsten Design-Detail bis hin zur größten Pro-Kopf-Küche auf See ist die Vista ein Wunderwerk, an dem sich die Gäste noch jahrzehntelang erfreuen werden.“ Beim Bau der Vista war es Fincantieris Hauptanliegen, das Engagement von Oceania Cruises für ein erstklassiges Gästeerlebnis zu verkörpern. Das innovative Schiff ist ein Spiegelbild der umfassenden Fähigkeiten und des Engagements von Fincantieri für Qualität.
Die Vista baut auf den Ruf von Oceania Cruises auf, der sich durch abwechslungsreiche Reiserouten mit erstklassigem Service und der Feinsten Küche auf See auszeichnet. Sie hält für ihre Gäste elf kulinarische Einrichtungen bereit, von denen drei ganz neue Konzepte sind: Das Signature-Restaurant Ember mit gehobener amerikanischer Küche, Aquamar Kitchen, das Wellness-Angebote auf ein neues Niveau bringt, und The Bakery, eine Erweiterung der beliebten Kaffeebar Baristas, die frisch gebackene französische und italienische Backwaren serviert. Für Genuss am Abend dürfen sich die Reisenden bei innovativen Cocktail-Spezialitäten aus dem Mixologie-Programm mit neuen hochwertigen Showproduktionen unter der Leitung der „Dancing with the Stars“-Choreografin Britt Stewart unterhalten lassen. Mit bekannten Songs von einigen der beliebtesten Künstler der Welt und zeitgenössischen Tanzdarbietungen kommt ein Hauch Broadway auf die Vista.
Das Vista-Führungsteam
Mit der Übernahme gibt Oceania Cruises auch die leitenden Positionen an Bord der Vista bekannt. Die neu ernannten Führungskräfte bringen weitreichende Erfahrungen aus langjährigen Karrieren in der Branche in ihre neue Rolle als Leiter der 800 Besatzungsmitglieder und bis zu 1.200 Gäste ein.
Kapitän Luca Manzi: Geboren in Chiavari, Italien, war Kapitän Luca Manzi schon immer von einem Leben auf See fasziniert und absolvierte die Marineakademie und die Navy-Akademie. Mit einer Karriere von über drei Jahrzehnten, in der er unter anderem als Leutnant in der italienischen Marine diente und Frachtschiffe kommandierte, bringt er eine Fülle von Wissen und Erfahrung in seine neue Aufgabe ein.
Staff Kapitän Edgardo Cossu: Edgardo Cossu stammt aus Sardinien, Italien, und ist in dem kleinen Fischerdorf Camogli geboren und aufgewachsen, das als „Stadt der tausend weißen Segelschiffe“ bekannt ist. Schon als Kind hatte er eine Leidenschaft für das Meer und beschloss in jungen Jahren, als Seemann auf kleinen lokalen Fähren und privaten Yachten zu arbeiten. Nach seinem Abschluss an der Seefahrtschule begann er seine Karriere auf Fracht- und Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt.
General Manager Dominique Nicolle: Der aus der Bretagne stammende Dominique Nicolle begann seine Karriere als gelernter Koch in gehobenen Restaurants in Deutschland. Im Jahr 1994 wechselte er in die Kreuzfahrtbranche und bekleidete in dieser Zeit mehrere Positionen vom Küchenchef bis zum General Manager.
Chefkoch Frederic Camonin: Der gebürtige Franzose Frederic Camonin ist schon seit seiner Kindheit vom Kochen umgeben, angefangen beim Catering-Unternehmen seiner Familie. Seit dem Besuch der Kochschule in Verdun hat er unzählige Erfahrungen gesammelt, unter anderem in französischen Restaurants und Brasserien sowie in der Gastronomie. In den letzten 20 Jahren hat er sein Leben der Weltreise als Chefkoch auf See gewidmet, um seine Leidenschaft für die gehobene Küche zu vertiefen.
Food & Beverage Director Susanna Cahyadi: Susanna Cahyadi ist auf einer Farm in der nordwestlichen Provinz Südafrikas geboren und aufgewachsen. Sie schloss ihr Studium in Hospitality Management in Phalaborwa ab und arbeitete in verschiedenen privaten Wildreservaten und Lodges, bevor sie 2011 auf die Insignia von Oceania Cruises kam.
Kreuzfahrtdirektor Paul Baya: Paul Baya stammt ursprünglich aus Hastings-on-Hudson, New York, und wohnt heute in Coconut Grove, Miami/Florida. Er besuchte das Lynchburg College in Virginia mit einem Gesangsstipendium und studierte Kommunikation und Theateraufführung. Nur wenige Tage nach seinem College-Abschluss 1995 ging Paul an Bord seines ersten Schiffes, womit seine glanzvolle Karriere in der Branche begann.