Die im Ultraluxus-Segment angesiedelte Marke One&Only revolutioniert das Wellness-Erlebnis in ihren Resorts und arbeitet dazu ab sofort weltweit exklusiv mit den Experten der führenden Health Wellness- und Beauty-Marke Chenot zusammen. One&Only ist die erste Resort-Marke, die das Thema Wellness mit einem wissenschaftlichen Ansatz verknüpft – in Kooperation mit der Marke Chenot, die über mehr als 50 Jahre an Erfahrung im Bereich Medical Spa, Gesundheit und Wellness verfügt. Chenot ist somit der ideale Partner, um für die im One&Only-Portfolio befindlichen Resorts unterschiedliche Methoden zu entwickeln und einzuführen. Die Zusammenarbeit der beiden Marken, von denen jede als Pionier auf ihrem Gebiet gilt, verspricht ein völlig neues Gästeerlebnis.
Laut dem Gründer der Chenot-Gruppe, Henri Chenot, steckt das Geheimnis guter Gesundheit darin, dass „man im Einklang mit sich selbst lebt“. Chenot widmete sich mehr als 50 Jahre lang der Forschung und der Entwicklung neuester Medical-Spa-Anwendungen und -Produkte, die Wellness, vitales Altern und optimale Gesundheit unterstützen sollen. In den frühen Siebzigern ging aus seinem revolutionären Ansatz in Sachen Health Wellness „Biontology“ – die Wissenschaft vom Leben – hervor und Chenots Methode, die Physiologie des Körpers ins Gleichgewicht zu bringen. Dieses Konzept bildet die zentrale Säule aller Chenot-Health-Wellness-Angebot
One&Only bietet seinen Gästen weltweit einzigartige Erlebnisse. Mit dem neuen Konzept kommt nun ein rundum ganzheitlicher Ansatz in Sachen Wellness hinzu. Gäste dürfen sich auf Anwendungen freuen, die das Ergebnis intensiver Forschungsarbeit und zudem ganz speziell auf sie zugeschnitten sind. In den Resorts werden zwei Produkte eingeführt: die etablierte Linie Espace Chenot und die neue, exklusiv für One&Only geschaffene Linie One&Only Spa by Chenot. Letztere feiert im One&Only Desaru Coast in Malaysia Premiere, Espace Chenot im One&Only Portonovi, das 2020 in Montenegro seine Pforten öffnet. So wie sich jedes einzelne Resort durch regionaltypisches Flair auszeichnet, präsentiert sich auch das Angebot von Espace Chenot und One&Only Spas by Chenot mit eigens für den jeweiligen Standort kreierten, charakteristischen Elementen. Mit dem Erlebnis Chenot in den Häusern von One&Only begibt sich der Gast so auf eine internationale Wellness-Entdeckungsreise.
„Wir freuen uns sehr, die globale Partnerschaft mit der Chenot-Gruppe bekannt zu geben. Wie bei One&Only sind auch die Erlebnisse bei Chenot individuell auf den Gast abgestimmt. Wir bei One&Only legen großen Wert darauf, Marktführer in ihrem speziellen Bereich ausfindig zu machen, die das Gästeerlebnis wertschätzen. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Angebot von anderen abhebt, angefangen bei der Kulinarik bis hin zu absolut einzigartigen Ausflügen – und jetzt auch das ultimative Angebot in Sachen Wellness“, so Philippe Zuber, President und Chief Operating Officer bei One&Only. „Wellness ist eine Art Lebensstil und gehört mittlerweile fest zu jeder Urlaubsreise dazu. Dank dieser Kooperation kommen unsere Resort-Gäste in den Genuss exklusiver, intensiver und vor allem umfassender und ausgesuchter Erlebnisse, die weit über das klassische Spa-Angebot hinausgehen. Die Paarung aus dem Wissen, das hinter Chenot steht, einerseits und dem One&Only-Lifestyle andererseits verspricht Wellness vom Feinsten.“
Auf Wunsch des Gastes zieht sich die weltweit renommierte Chenot-Methode® geschickt und unauffällig wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt, wobei der Schwerpunkt auf wissenschaftsgestützter Wellness liegt. In den One&Only Spas by Chenot, wo es resortspezifische Chenot-Diagnose- und Behandlungsmethoden geben wird, gestaltet sich jedes Gästeerlebnis ganzheitlich und individuell. Die Resorts, die Espace Chenot anbieten, konzentrieren sich auf das Medical-Wellness-Konzept von Chenot. Hier spielt die Chenot Methode® eine zentrale Rolle für Entgiftung und Regeneration. Basierend auf einer ersten Konsultation und einer Wellness-Analyse durch einen ausgebildeten Chenot-Experten oder Arzt, wird für den Gast unter anderem ein maßgeschneidertes Ernährungs-, Trainings-, Spa-, Antistress- und Kosmetik-Programm zusammengestellt. Das neue Wellness-Erlebnis von One&Only garantiert einen 360-Grad-Ansatz, der auf wissenschaftlich erprobten Methoden fußt.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit One&Only und sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam ein Angebot mit echtem Wellness-Wert schaffen werden“, erklärt Dr. George Gaitanos, Chief Operating Officer und wissenschaftlicher Leiter der Chenot-Gruppe.
Quelle: One&Only