Palma mal ganz anders erleben…Vielleicht als kulinarischen Trip. Die urgemütliche Stadt auf Mallorca hat gerade für Liebhaber der Kulinarik einiges zu bieten. So kann man sich an einem verlängertem Wochenende ganz den Leckerbissen Palmas widmen. Angefangen von hochkarätigen Sternerestaurants über die urgemütlichen Strassencafés bishin zu den kleinen Tapas Restaurants in den engen Gassen Palmas.
Wer die Küche der Balearen richtig hautnah erleben möchte der besucht vielleicht Mauricio auf dem Markt mitten in Palma. Sein Restaurant Gastroteca befindet sich in der Markthalle. Und genau hier geht das kulinarische Erlebnis bereits los…Denn bei Mauricio wird alles frisch eingekauft und ist komplett auf den Gast abgestimmt….
Abends kann man in Palma eintauchen in die vielen kleinen Gassen und herrliche Tapas geniessen.
Aber auch die gute Paella darf man nicht vergessen…Die steht jedoch eigentlich mittags auf dem Plan. Also Möglichkeiten gibt es auch hier genug sich von der Vielfalt der verschiedenen Paellagerichte zu überzeugen.
Zwischendurch einen Stop in einer der schönen Cafés in der Nähe der Shoppingmeilen. Auch hier kann man Palma auf eine ganz besondere Art und Weise geniessen.
Gute spanische Küche finden wir natürlich auch an der Playa de Plama in einem der Restaurants die sich auch vielfach mit dem Thema frischen Fisch beschäftigen.
Da wird so ein langes Wochenende schon fast zu kurz, dennn wir dürfen nicht vergessen, daß die Spanier sich viel Zeit nehmen um zu essen und den Moment zelebrieren…
Übrigens sind die Aussenbereiche der Restaurants bereits wieder bis 22:30 Uhr geöffnet und auch die Innenbereiche der Restaurants sollen Ende Mai wieder öffnen. Somit steht einem kulinarischen Trip mit Übernachtung in einem der schönen Boutiquehotels Palmas nichts mehr im Wege.