Hinein in die Skischuhe und schon startet das Schneevergnügen: In der Wintersaison 2018/19 hat das familienfreundliche Skigebiet der Ehrwalder Almbahn in Tirol mit seinen 27,5 Kilometern bestens präparierten Pisten und sieben modernen Liftanlagen wieder zahlreiche Highlights zu bieten. Während sich alle Ski- und Snowboard-Liebhaber im neuen Familypark, in der Funslope oder im Snowpark austoben können, sorgen beim Tirolerhaus die „Radio Charivari Après Ski Party“ und das „Schlager Open Air“ für ausgelassene Stimmung. Doch auch die kleinen Wintersportler kommen auf der Ehrwalder Alm nicht zu kurz: Ein neuer Abenteuerspielplatz aus Schnee sowie die „AUSTRIA FREESKI DAYS“ garantieren einen aufregenden Tag im Snowpark. Wer noch genügend Power hat, kann am „Shred Poker“ oder der „Funslope Photo Quest” teilnehmen. In der Wintersaison finden zweimal wöchentlich Nachtrodel-Abende statt, während DJ Benno im Tirolerhaus immer samstags mit einer großen Auswahl an Partymusik für Stimmung sorgt.
Schnee-Action für Groß und Klein
Während im neuen Familypark Freeskier und Snowboarder erste Freestyle-Luft schnuppern und ihre Tricks und Sprünge üben, hält die Schneeburg auf 230 Quadratmetern vor allem für die kleinen Gäste spannende Abenteuer bereit. Mit Türmen und wehenden Fähnchen ausgestattet, sorgen neben einer Eishöhle auch Rutschen, eine Krabbelröhre und eine Schneeballwand für winterlichen Spaß. Direkt nebenan lädt das Tirolerhaus zu einer Verschnaufpause ein. Die moderne Skihütte liegt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn und bietet neben heimischen Gerichten auch internationale Speisen an. Wer Abwechslung von den normalen Pisten sucht, wird in der Funslope fündig: Verschiedene Hindernisse wie Wellen, eine gigantische Schneedecke oder ein Tunnel versprechen eine rasante Abfahrt und bieten so einen idealen Spielplatz für abenteuerlustige Skifahrer. Am 27. Februar gibt es beim „Funslope Photo Quest“ zudem die Möglichkeit, mit dem besten Schnappschuss zu gewinnen – der Tagessieger erhält einen Ski-Helm von TSG und die Chance auf 1.000 Euro in bar beim großen Final-Voting. Im etwas anspruchsvolleren Snowpark entlang der Klämmli-Piste werden zahlreiche Sprünge und Hindernisse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Snowboarder und Freeskier geboten.
Event-Highlights auf der Ehrwalder Alm
Für die „AUSTRIA FREESKI DAYS“ des Österreichischen Skiverbands im Snowpark werden wieder begeisterte Nachwuchs-Freeskier gesucht, die am 3. Februar auf der Ehrwalder Alm ihre Freeski-Fähigkeiten erweitern möchten. Alle Interessierten zwischen 8 und 16 Jahren können in einem sicheren Umfeld durch betreutes Coaching erste Schritte im Park ausprobieren oder ihre Tricks verbessern. Wer sich vorab auf der Website der „AUSTRIA FREESKI DAYS“ anmeldet, nimmt kostenlos am Event teil. Beim „Shred-Poker“ am 17. Februar im Snowpark Ehrwalder Alm hingegen stellen bei Barbecue und Party-Musik Freeskier, Snowboarder, Anfänger und Profis ihr Können unter Beweis – zu gewinnen gibt es neben diversen Goodies auch Bargeld. Am 23. Februar gastiert der Radiosender Charivari mit seiner Skifahrt in Ehrwald. Auf der Bühne direkt am Tirolerhaus sorgt das Team mit seinen besten Hits bei der „Radio Charivari Après Ski Party“ für eine stimmungsvolle Party. Beim beliebten „Nachtrodeln“ gehört bei geeigneter Schneelage die beleuchtete Talabfahrt zweimal wöchentlich ab 18.30 Uhr ganz den Rodlern, während im Tirolerhaus bis zum Ende der Saison DJ Benno jeden Samstag mit seinem Mix aus Après-Ski-Hits, Schlagern, Disco, Latin und Partymusik die Stimmung anheizt.
Als krönender Abschluss der Wintersaison findet am 24. März zum sechsten Mal das etablierte „Schlager Open Air“ statt. Schlagerfans feiern bei kostenlosem Eintritt mit Schlagergrößen wie Hannah mit Band und die Grubertaler auf der großen Sonnenterrasse des Tirolerhauses, begleitet von beeindruckendem Bergpanorama.
Den Tages-Skipass der Ehrwalder Almbahn gibt es ab 46 Euro für einen Erwachsenen, die Familienkarte für zwei Erwachsene und ein Kind für 103,50 Euro.
Quelle: Ehrwalder Almbahn