Derzeit sind zahlreiche deutsche Pressevertreter auf Einladung von Ras Al Khaimah und dem DRV in dem Emirat auf Pressereise um sich selbst von dem Produkt zu überzeugen.
Die DRV-Jahrestagung findet vom 07.-09.12.2017 in Ras Al Khaimah statt. Der Deutsche Reiseverband hat die diesjährige Tagung unter verschiedenen Hauptthemen angesetzt. Innerhalb einer Präsentation heute vor den geladenen Pressevertretern wurden von DRV Präsident Norbert Fiebig bereits die Top-Themen vorgestellt und angesprochen.
Das Thema Digitalisierung, Sicherheit und auch der Umgang mit Natur und Umwelt wird die Reisebranche somit unter anderem im Dezember beschäftigen.
Fiebig rechnet derzeit mit rund 600 Teilnehmern auf der Jahrestagung. Mit Ras Al Khaimah hat man eine besondere Destination ausgesucht die sich momentan in einem wichtigen Prozess befindet und gerade den deutschen Markt aktiv informieren möchte über die weiter ausgebauten Urlaubserlebnisse in dem Emirat.
Ras Al Khaimah unterscheidet sich durch die Vielseitigkeit von Strand, Wüste und Gebirge welches alles in kürzester Zeit erreichbar ist. Ausserdem setzt man auf kulturelle Highlights in dem Emirat. Mit einem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis gehen die Veranstalter seit einiger Zeit mit entsprechenden Angeboten auf den touristischen deutschen Markt. Und das Produkt zieht an, so ist der deutsche Anteil von Touristen in 2016 auf über 90.000 Gästen auf Platz 1 gerückt.
Ziel für 2018 sind 1 Mio. Touristen zählen zu können. Für das viertgrößte Emirat ein klares Ziel.
Die DRV-Jahrestagung wird einen großen Schub hierfür geben können, so sind sich die Touristiker sicher.
Die Pressevertreter verschaffen sich derzeit bereits vorab einen ersten Eindruck der Destination und erkunden verschiedene Highlights in Wüste, Gebirge und Stadt. Die Stimmung ist gut und es entstehen gerade weitere zahlreiche Storys, Reisetipps und Erlebnisgeschichten rund um Ras Al Khaimah.