Qatar Airways zählt die Tage bis zu der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ und bringt mit „The Journey Tour“ Qatar auch zu den deutschen Fans. Es handelt sich hierbei um eine interaktive Bustour durch Europa, bei der mehrere glückliche Gewinner die Chance haben, das größte Sportturnier der Welt in diesem Winter zu besuchen.
Der Bus im Design von Qatar Airways wird im kommenden Monat mehrere Städte in Deutschland besuchen und lädt Fans dazu ein, vorbeizukommen und sich vom WM-Fieber anstecken zu lassen:
- am 6. und 7. September 2022 in Berlin an der Mercedes-Benz Arena
- am 10. September 2022 in München am Flughafen
- am 12. und 13. September 2022 in Frankfurt an der Konstablerwache
- am 15. September 2022 in Düsseldorf am Schadowplatz
„The Journey Tour“ bietet den Fans mehrere interaktive Erlebnisse, darunter die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen den unglaublich talentierten Neymar Jr. zu testen, mehr über die Geschichte Qatars und der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu erfahren und Sama, die erste MetaHuman-Kabinencrew, kennenzulernen.
Die Fans werden auch die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen in den sozialen Medien unter dem Hashtag #FlyToQatar2022 zu teilen, um Tickets für die Spiele und All-inclusive-Reisepakete von Qatar Airways zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ zu gewinnen, die Hin- und Rückflug, Unterkunft und Tickets für die Spiele beinhalten.
Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte:„Qatar Airways freut sich, die ‚The Journey Tour‘ durch Europa zu starten und die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ zu steigern. Wir freuen uns darauf, die Fans an Bord zu begrüßen und ihnen einen Vorgeschmack auf die Sehenswürdigkeiten und Klänge von Katar zu geben, bevor das größte Sportereignis der Welt beginnt.“
Fans, die sich einen Platz sichern wollen, um ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern, sollten so schnell wie möglich ihr Qatar Airways-Reisepaket kaufen, denn die Tickets sind schnell ausverkauft. In wenigen einfachen Schritten können Fans auf der ganzen Welt unter qatarairways.com/FIFA2022 ihre Plätze für die Spiele ihrer Wahl reservieren und ihre Lieblingsmannschaft verfolgen.
Als Offizieller Airline-Partner der FIFA seit 2017 hat Qatar Airways Mega-Events gesponsert, darunter die FIFA Klub-Weltmeisterschaften 2019 und 2020 sowie den FIFA Arab Cup™, die alle in Qatar ausgetragen wurden. Die Fluggesellschaft freut sich auch auf die bevorstehende FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ – die erste im Nahen Osten.
Als Teil des Ziels von Qatar Airways, Gemeinschaften durch Sport zusammenzubringen, verfügt die weltbeste Fluggesellschaft über ein umfangreiches Portfolio an globalen Sportpartnerschaften, zu denen die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ und Fussballverbände wie CONCACAF und CONMEBOL gehören. Die Fluggesellschaft sponsert außerdem einige der größten Fußballvereine der Welt, darunter Paris Saint-Germain, FC Bayern München und Al Sadd SC.
Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zur „Airline of the Year“ gekürt und erhielt darüber hinaus fünf weitere Auszeichnungen, darunter „World’s Best Business Class“, „World’s Best Business Class Airline Lounge“, „World’s Best Business Class Airline Seat“, „World’s Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Airline in the Middle East“. Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und hat den prestigeprächtigen Award als „Airline of the Year“ bereits zum sechsten Mal gewonnen (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und nun 2021). Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport (HIA), wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge als „World’s Best Airport“ ausgezeichnet und belegte bei den Skytrax World Airport Awards 2022 den ersten Platz.