Die eindrucksvolle Bergwelt Ras Al Khaimahs rund um den 1.934 Meter hohen Jebel Jais, die höchste Erhebung in den Vereinigten Arabischen Emiraten, lässt sich ab sofort bequem per Bus erreichen. Der neu eingerichtete Shuttle verbindet auf zwei unterschiedlichen Routen die Hotels an den Stränden von Al Hamra und Al Marjan sowie Ras Al Khaimah Stadt mit dem Visitor Center von Jebel Jais Flight, der mit 2,83 Kilometern längsten Zipline der Welt. Zweiter Halt am Ziel ist der Aussichtspark auf 1.250 Höhenmetern. Tickets (20 Dirham, circa 4,70 Euro) gibt es vor Ort im Bus bzw. sind vorab online buchbar über www.jebeljais.ae/shuttlebus.
Neu: Panorama-Picknick
Eine kulinarische Ergänzung zu den spektakulären Fernblicken vom Aussichtspark auf Schluchten, den Arabischen Golf und die vorbeifliegenden Zipliner bietet jetzt der Food Truck Puro Express. Der Ableger der gleichnamigen Rooftop Lounge am Strand von Ras Al Khaimah verkauft verschiedene Snacks wie Pizza, Salate oder Backwaren (sonntags bis donnerstags 9 bis 20 Uhr; Freitag und Samstag bereits ab 9 Uhr geöffnet.)
Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA), erklärt: „Die Einführung des Jebel Jais Shuttles ist ein weiterer Baustein unserer kontinuierlichen Anstrengungen, die Aufenthalte der Besucher in unserem Emirat noch unvergesslicher zu gestalten. Mit dem neuen Busservice lässt sich die Fahrt ins Gebirge zur weltlängsten Zipline und dem Aussichtspark mit grandiosen 360 Grad Rundumblicken von Anfang an entspannt genießen. Da die durchschnittliche Temperatur auf dieser Höhe ungefähr zehn Grad unter der an der Küste liegt, ist die Tour während der Sommermonate auch ein im wahrsten Sinne des Wortes „cooler“ Tipp.“
Quelle:Ras Al Khaimah – Vereinigte Arabische Emirate