Eine Katze ist der Star der neuesten Markenkampagne der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, die das Emirat als den idealen Ort für einen #PurrrfectVacation vorstellt. Die Katzenfigur ist inspiriert von der Erinnerung an einen echten Kater namens Leo, der nach seiner Rettung aus dem RAK Animal Welfare Centre ein Zuhause in Ras Al Khaimah fand. Er wurde zu einer beliebten Ikone in den sozialen Medien, die die Möglichkeiten des Emirats für Abenteuer im Freien hervorhebt, die von ruhig bis aufregend reichen.
Eine Katze als Symbol für Entspannung und Freiheit
Die Verbraucherkampagne wurde von FABLEfx, dem preisgekrönten Studio für Tieranimationen, entwickelt, das auch für große Filmprojekte wie The Great von Hulu und Werbekampagnen für BMW, Ferrero und HBO Nordic verantwortlich ist. Darin reist die Katze durch das Emirat, um entspannte Strandtage, wunderschöne Sonnenuntergänge und Bergabenteuer zu erleben, die auf die Besucher warten – und das alles, während sie ein lässiges Verhalten an den Tag legt. Ras Al Khaimah ist ein Ort zum Entspannen, Erholen und Genießen, ein Ort, an dem man abschalten, Ruhe finden und neugierig auf Entdeckungsreisen gehen kann – und das alles mit den Augen der „entspanntesten Katze der Welt“. Eine Katze ist die Verkörperung der unvergleichlichen Entspannung und das perfekte Symbol für diese Kampagne. Genau wie diese Katze können sich die Besucher von Ras Al Khaimah frei und entspannt fühlen, wenn sie in diesem Emirat Urlaub machen. In der Erzählung der Kampagne zeigt die Katze den Besuchern, wie sie bei einem Aufenthalt in Ras Al Khaimah einen Schritt weg vom schnelllebigen Leben machen, entschleunigen und zur Ruhe kommen können.
Werbekampagnen mit Maskottchen erreichen einen höheren Marktanteil
Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism and Development Authority, findet: „Ras Al Khaimahs Reichtum an Erlebnissen wird in unserer neuen Kampagne auf humorvolle Art und Weise zum Leben erweckt. Die Entscheidung, eine Katzenfigur für die neueste Marketingkampagne von Ras Al Khaimah zu wählen, ist eine strategische Entscheidung, die auf den Erkenntnissen der Verbraucher, der Markenausrichtung und Untersuchungen beruht, die zeigen, dass Werbekampagnen mit Maskottchen um 37% besser positioniert sind, um einen größeren Marktanteil zu erreichen. Dies wurde durch eine YouGov-Umfrage untermauert, die bestätigte, dass die Präsenz der Katze in unserer Kampagne bei unserer Zielgruppe auf Resonanz stößt und ihre Sympathie mit einer Punktzahl von bis zu 90% bei getesteten Kampagnen in allen Märkten erhöht. Diese kreative Kampagne wird dazu beitragen, das Emirat bei neuen Touristen bekannt zu machen, und zwar mit Hilfe einer faszinierenden und einprägsamen Figur, die einst im wirklichen Leben eine beliebte Ikone des Emirats war.“
Eine Persönlichkeit als Sympathieträger
Die „All About You“-Kampagne richtet sich an Kunden in den wichtigsten Herkunftsmärkten von Ras Al Khaimah und zielt darauf ab, neue Besucher anzuziehen, indem eine liebenswerte Persönlichkeit mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte als Sympathieträger eingesetzt wird. Beginnend mit einem Einführungsvideo, das die Geschichte der Katze erzählt, wie sie gerettet wurde und in Ras Al Khaimah ein Zuhause fand, folgen drei kurze Filme und Bilder, in denen Ras Al Khaimahs unberührte Strände, die vielfältige Auswahl an Hotels und der ikonische Berggipfel Jebel Jais, der höchste Gipfel der VAE, den entspanntesten Besucher zeigen.
Die Kampagne beinhaltet ein Spiel, das eine weitere Dimension zur Steigerung des Markenbewusstseins und der Markentreue bietet. Besucher der Kampagnenseite visitrasalkhaimah.com/all-about-you können an einem Spiel teilnehmen, bei dem sie mit einer Strandtasche so viele Urlaubsutensilien wie möglich sammeln müssen, um die Chance zu haben, aufregende Preise zu gewinnen, z. B. eine Pauschalreise nach Ras Al Khaimah und Rabattgutscheine.