Der diesjährige RDA Workshop in Köln bietet auch in diesem Jahr den Fachbesuchern eine Vielfalt an Informationen rund um das Thema Bus- und Gruppenreisen. Nationale und Internationale Anbieter präsentieren sich auf ihren farbenfrohen und zum Teil bis ins Detail dekorierten Ständen. Schwerpunkt in diesem Jahr ist der Bereich der Kulinarik.
Der RDA-Workshop steht in diesem Jahr im Zeichen der Angebotskampagne „Küche & Keller“. Von der lokalen Kulinarik bis zur Event-Gastronomie. „Essen gehen“ gilt laut Tourismusanalyse 2012 als beliebteste Urlaubsaktivität der Deutschen – und auch die F.U.R.-Reiseanalyse dokumentiert seit Jahren ein konstantes Interesse an Urlaubs-Leckerbissen wie „Spezialitäten genießen“. Einen weiteren Bestandteil der Kampagne macht die Event-Gastronomie aus: Darunter fallen z.B. das Kochen vor Augen der Gäste, Mitmach-Küche, ein besonderer Rahmen, ein tolles Picknick – auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Am 18. Juli 2012 wurden zudem in der Kölnmesse die Preisträger „Roter Bus 2012“ gekürt. Der Internationale Innovations- und Marketingpreis des RDA zeichnet nach einem grundlegenden Relaunch Spitzenleistungen aus allen Branchen und Sparten der Bus- und Gruppentouristik in sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen sowie Videos in Kürze hier auf Touristiknews.
(Textquelle: RDA )