Safaris auf Schienen: Erlebnisreisen mit dem neuen Sonderzug African Explorer

African Explorer - Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Spektakuläre Tierbegegnungen und atemberaubende Landschaften, faszinierende Kulturen und herzliche Menschen locken jährlich Tausende Europäer ins südliche Afrika. War das Reisen hier in früheren Jahrhunderten oft noch mit großen Strapazen verbunden, so kann man heute ein überraschend komfortables Afrika-Abenteuer erleben: Mit dem erst kürzlich komplett neu gestalteten Sonderzug African Explorer von Lernidee Erlebnisreisen genießt man auf zwei abwechslungsreichen Routen ein angenehmes Wechselspiel aus spannenden Ausflügen und erholsamen Stunden an Bord.

Gleich vier Länder – Südafrika, Swasiland, Mosambik und Simbabwe – erleben die Gäste des African Explorer auf der Route Vom Indischen Ozean bis zu den Viktoriafällen. Die Schienen-Safari mit dem rollenden Hotel beginnt in Johannesburg und endet 15 Tage später an den beeindruckenden Viktoria-Wasserfällen. Unterwegs entdecken die Reisenden weltberühmte Höhepunkte wie den Krüger-Nationalpark, aber auch abseits der üblichen Routen gelegene Ziele wie die Ruinenstadt Great Zimbabwe, das quirlige Maputo und den Matobo-Nationalpark. Die Reise kostet ab 4.880 Euro pro Person und beginnt am 15. August 2017 (in nördlicher Richtung) bzw. am 1. September 2017 (in südlicher Richtung). Auch die zwei Termine im Spätsommer 2018 sind ab sofort buchbar.

Begegnung mit den Big Five - Foto: Flying Media
Begegnung mit den Big Five – Foto: Flying Media

Die Naturwunder Namibias, allen voran der wildreiche Etosha-Nationalpark, in dem es auf Safari geht, und die höchsten Dünen der Welt im Namib-Naukluft-Nationalpark, erwarten die Teilnehmer der 16-tägigen Sonderzugreise Juwel der Wüste. Weitere Highlights der Reise zwischen Kapstadt und Windhoek sind der zweitgrößte Canyon der Erde, die legendäre Diamantenküste und die faszinierenden Spuren der deutschen Kolonialgeschichte. Wer jetzt schon etwas Außergewöhnliches für die Weihnachtswunschliste sucht, der sollte die Reisen im Frühling 2018 (Beginn: 18. Februar bzw. 3. März) ins Auge fassen, die ab 4.950 Euro pro Person kosten. Weitere Termine der Sonderzugreise Juwel der Wüste finden im Sommer und Herbst 2018 statt.

Der komfortable African Explorer verfügt über Schlafwagenabteile in zwei Kategorien – beide mit Doppel- oder Einzelbetten und eigener Dusche/Toilette. Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Restaurantwagen, ein Barwagen und – damit können weltweit nur wenige Züge aufwarten – ein Lounge-Wagen mit offener Aussichtsplattform.

Die Zugreisen mit dem African Explorer sind in ausgewählten Reisebüros und direkt bei www.lernidee.de buchbar.

Quelle: Lernidee