Salzburg: Mozart erleben, im Hotel Goldener Hirsch übernachten

Copyright: Hotel Goldener Hirsch, Salzburg
Copyright: Hotel Goldener Hirsch, Salzburg

Die Mozartwoche Salzburg wurde 1956 von der Stiftung Mozarteum ins Leben gerufen mit dem Ziel, Österreichs „Star-Komponisten“ von einst neu erlebbar zu machen. Vom 24. Januar bis 3. Februar 2013erwartet Besucher neben Orchester-, Kammer- und Solistenkonzerten die szenische Produktion von Mozarts Lucio Silla“. Darüber hinaus feiert das neu gegründete Mozart Kinderorchester Premiere.

Der passende Übernachtungs-Tipp für Salzburg-Besucher heißt „Goldener Hirsch“, seines Zeichens ein traditionsreiches Luxushotel in der berühmten Getreidegasse, nur wenige Meter von Mozarts Geburtsstätte. Ein Einzelzimmer kann dort ab 270 Euro, ein Doppelzimmer ab 290 Euro pro Nacht gebucht werden. Vom Goldenen Hirschen aus lässt es sich perfekt auf den Spuren des virtuosen Komponisten wandeln und die Sehenswürdigkeiten Salzburgs zu Fuß erkunden. Der Ruhm des Fünf-Sterne-Hauses basiert nicht nur auf seiner langjährigen Tradition und Lage, sondern auch auf seiner exzellenten Küche. Das haubengekrönte Restaurant Goldener Hirsch gilt als eines der renommiertesten der Stadt und befindet sich in einem ehemaligen Hufschmiedladen.

Buchungen und weitere Informationen online unter www.goldenerhirsch.com. Das musikalische Programm für die Mozartwoche 2013 gibt es ebenfalls online unter http://www.mozarteum.at/konzerte/mozartwoche.html. Gerne ist das Hotel seinen Gästen bei der Reservierung von Karten behilflich.