Sie misst 42 Kilometer, ist umgeben von leicht hügeligen Landschaften und einer 151 Kilometer langen Uferlinie: Deutschlands längster Ostseefjord – die Schlei! Sie kann allemal mit den Ostseeinseln mithalten – denn zwischen Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, und dem Naturschutzgebiet Geltinger Birk gibt es allerhand zu entdecken – speziell, wenn Herbst und Winter Einzug halten. Denn dann lockt die Natur in ihre lebhafte Wildnis, unter anderem mit den vielen kleinen Hirschen. Jetzt ist die richtige Zeit für Großstädter, in der Welt des einstigen Fernseh-Landarztes Schlei-Idylle zu tanken. „Schlei statt Stadt“ heißt auch das Special von urlaubsART, der Spezialist für künstlerisch originelle Luxus-Feriendomizile an der Schlei und im Reetdorf Geltinger Birk. So erhalten Gäste auf den regulären Übernachtungspreis ab mindestens drei Nächten 15 Prozent Preisnachlass. So sind die Domizile inklusive Bettwäsche, Handtücher sowie Endreinigung in der Nebensaison bereits reduziert ab 51 Euro pro Nacht buchbar. Die Ermäßigung ist mit Stichwort „Schlei statt Stadt“ nur telefonisch unter 0 46 42 – 99 99 060 abrufbar. Weitere Informationen unter www.urlaubsART.de
„Mit unseren Luxus-Ferienwohnungen und -Häusern bieten wir sowohl in Kappeln als auch in der Geltinger Birk den idealen Ausgangspunkt für Entdeckungen in unsere wunderschöne Natur“, so Gastgeberin Corinna Graunke von urlaubsART. Für sie sind die Monate ab September die schönste Zeit in ihrer Region, denn dann kann sie nach dem Sommertrubel endlich Ruhe tanken und die Natur in vollen Zügen genießen.
Ihre drei Hotspots für Herbst und Winter an der Schlei:
1. Strand-Idylle: Der Weidefelder Strand hinter Olpenitz. Mit ihrem Hund kann sie hier am Hundelaufstrand stundenlang verweilen und einfach nur Frischluft tanken. „Ab Sundsacker dann am besten mit der Fähre hinüber ins hübsche Arnis – Deutschlands kleinste Stadt – und über Grödersby zurück nach Kappeln“.
2. Windmühlen-Idylle: Die Kappelner „Amanda“: größte Windmühle Schleswig-Holsteins und drittes Wahrzeichen der Stadt. „Auf 32 Metern Höhe hat man von hier aus den besten Blick über unsere hübsche Stadt und im Winter erstrahlen ihre Flügel in festlichem Licht – einfach wunderschön!“
3. Wildnis-Idylle: Mit einem Landschaftsführer durch das Naturschutzgebiet Geltinger Birk. „Durch die wilden Weiden des größten Naturschutzgebiets des Kreises Schleswig-Flensburg streifen ganzjährig die robusten Konik-Pferde und Highland-Rinder. Hier befinden sich vier Wanderwege, die durch das einzigartige Naturschutzgebiet führen und ideal für Tierbeobachtungen sind.“ Aber auch auf der Terrasse des Reetdorf Geltinger Birk, das das urlaubsART-Team vermietet, hat man einen wunderbaren Blick auf diese fleißigen Landschaftspfleger.
Neues Special von urlaubART: „Schlei statt Stadt“
Die Luxus-Ferienwohnungen von urlaubsART an der Schleibrücke liegen direkt am Wasser. Insgesamt 13 Domizile erstrecken sich am wunderschönen Schleiufer der Stadt Kappeln. Die Ferienwohnung „Lotsenhaus 11“ zum Beispiel bietet auf 89 Quadratmetern ganz viel Platz für Großstadtpaare. Der Blick auf die Schlei, den berühmten Heringszaun und den Kappelner Hafen lädt zum Träumen ein – aus dem Strandkorb auf der eigenen Terrasse oder bei einem gemütlichen Kaminfeuer im eigenen Wohnzimmer. Wohnkomfort auf 5-Sterne-Niveau bietet auch das Reetdorf Geltinger Birk, das ökologische Vorzeigeprojekt der Region. Zurzeit erstrecken sich 22 erstklassig eingerichtete und individuell gestaltete Ferienhäuser mit Reetdach – alle nachhaltig gebaut und ausgestattet –auf einem der größten und reizvollsten Naturschutzgebiete des Nordens. Weitere 26 Künstlerkaten, Maler- und Atelierhäuser sollen bis Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein.
Das neue Special „Schlei statt Stadt“ ist mit einem Preisnachlass von 15 Prozent auf die reguläre Übernachtung von September 2019 bis Februar 2020 bei Buchung von mindestens drei Nächten gültig.
Quelle: urlaubsART