Belize und Guatemala bieten auf einer achttägigen Tour eine abwechslungsreiche Mischung für die ganze Familie. Es geht von Dschungeltouren zu Stränden, wo Groß und Klein schnorcheln können, Eltern und Kinder spazieren durch den Takil Nationalpark, um Dschungelpools zu entdecken, und machen Höhlentouren im St. Herman’s Blue Hole Nationalpark. Die Abfahrten beginnen im Juli 2019 und die Kosten beginnen bei 1.804 Euro pro Erwachsener. Es ist in Preisenachlass von 10 Prozent für Kinder unter 17 Jahren erhältlich.
Auf der achttägigen Griechenland-Reise geht es von Athen nach Korfu. Reisende besuchen eines der wichtigsten historischen Bauwerke der westlichen Welt, die Akropolis. Auf einer Bootsfahrt um die Insel Lefkada versuchen sich Eltern und Kinder am Stehpaddelboarden in abgelegenen Buchten, bewundern die Unterwasserwelt beim Schnorcheln durch Höhlen und genießen das Inselleben mit einem Barbecue am Strand. Die Abfahrten beginnen im Juli 2019 und die Kosten beginnen bei 1.795 Euro pro Erwachsene und 1.606 Euro pro Kind.
Abwechslungsreiche Türkei und magisches Marokko
Auf der zehntägigen Familienreise in die Türkei steht ein Keramikkurs auf dem Programm und die Reisenden lernen, leckeres, authentisches Essen mit einer lokalen Familie zuzubereiten. Die surrealen Felsenformationen von Kappadokien begeistern Eltern und Kinder und in Istanbul erlernen die kleinen Gäste die traditionelle Kunst des Wasser-Marmorierens. Die Reisen ab Juni 2019 kosten ab 1.305 Euro pro Erwachsener. Kinder unter 17 Jahren zahlen 1.175 Euro.
Zelten unter den Sternen der Sahara und eine Kameltour sind unvergessliche Programmpunkt der Marokko-Reise. Auf der zehntägigen Marokko-Tour besuchen die Gäste unter anderem die berühmten Städte Fes und Marrakesch und erkunden deren Gewürzmärkte. Die Abfahrten beginnen im April 2019 und die Kosten beginnen bei 775 Euro pro Erwachsener und 698 Euro pro Kind unter 17 Jahren.
Freude für Eltern und Kinder
„Familien werden immer neugieriger, exotischere Ziele wie Belize und Guatemala mit Kindern zu besuchen, was für sie selbst schwierig zu organisieren sein kann“, berichtet Dyan McKie, Intrepid Travel’s Family Product Manager. „Die neuen Touren sind so konzipiert, dass sie der lokalen Gemeinschaft etwas zurückgeben und ein Gefühl von Abenteuer schaffen, indem sie Aktivitäten beinhalten, die die Familien auf Trab halten! Diese Reisen nehmen Eltern den Stress der Logistik, so dass sie sich entspannen und den Urlaub genießen können, während die Kinder von Einheimischen etwas über eine neue Kultur lernen und Freundschaften mit anderen Kindern in der Gruppe schließen.“
Quelle: Intrepid Travel