Somabays oberste Priorität ist die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste, der Mitarbeiter und ihrer Familien. Somabay hat seit Wochen schon eine Task Force eingerichtet, die einen umfassenden COVID-19-Aktionsplan durchführt, mit erstklassigen Sicherheitsrichtlinien
auf höchstem internationalen Standard, Vorsorge- und Notfallplänen und exzellenten medizinischen Einrichtungen auf Bereitschaft. Alle Communities in Somabay setzen sich gemeinsam für die Einhaltung der Sicherheitsstandards ein. Nach der Anordnung der ägyptischen Behörden zur nationalen Schließung aller Hotels bis Ende März konzentrieren sich das Somabay Management und die Mitarbeiter nun auf Wartungs- und Renovierungsarbeiten und bereiten sich auf die Rückkehr der Gäste vor.
Aufgrund seiner einzigartigen Lage auf einer geschützten Halbinsel, auf drei Seiten umgeben vom Meer, bietet Somabay Reisenden und Besitzern von Ferienimmobilien das ganze Jahr über ein sicheres Domizil. In Somabay befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt keine an COVID-19 erkrankten Personen.
Auch ist die Destination nicht unter Quarantäne. Somabay nutzt die Zeitspanne der Hotelschließung für Wartungs- und einige Renovierungsarbeiten in den fünf Hotels und zahlreichen Restaurants und Bars. Die ganze Destination wird außerdem großflächig desinfiziert.
Die Helden von Somabay Flexibilität und Engagement der Mitarbeiter
Die Belegschaft in Somabay sieht sich als eine große Familie. Mit bedingungsloser Loyalität in diesen herausfordernden Zeiten zeigt das gesamte Somabay-Team auf allen Ebenen äußerste Flexibilität und großes persönliches Engagement. Helden in action viele MitarbeiterInnen mussten ihre Ferien stornieren und Heimatbesuche bei Ihren Familien andernorts
cancelln, um in Somabay die Stellung zu halten. Stattdessen bringt sich das gesamte Personal vor Ort ein und arbeitet unermüdlich daran, dass Somabay gut instand gehalten wird, um in Kürze seine internationalen Gäste mit dem größten Willkommenerlebnis seit jeher wieder begrüßen zu können.
Quelle: Somabay