Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit ist in vielen Bereichen der Wirtschaft ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Das hat auch die portugiesische Airline TAP Air Portugal erkannt, die jetzt in Phoenix mit einem der MicroStrategy Customer Awards 2019 ausgezeichnet wurde.
Die ausgezeichneten Dashboards – grafische Darstellungen – erlauben den verantwortlichen Managern des Unternehmens jederzeit auf mobilen Endgeräten, die wichtigsten operativen Bereiche der Airline im Blickfeld zu behalten. Dazu gehören unter anderem das Betriebsüberwachungszentrum, das Wartungszentrum, das Passagierkoordinationszentrum und die Dienstplanung für die Crews. Diese Echtzeitüberwachung erleichtert strategische Managemententscheidungen für eine konsequente Verbesserung der Gesamtperformance der Fluggesellschaft – nicht zuletzt auf den Gebieten der Pünktlichkeit und der Kundenzufriedenheit.
Die Auszeichnung für TAP Air Portugal mit dem MicroStrategy Award verdient besondere Beachtung, da die Fluglinie als einziges europäisches Unternehmen prämiert wurde und die anderen Preise an Weltkonzerne wie Coca-Cola, Hilton und American Express gingen.
MicroStrategy Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von Analysesoftware und mobilen Lösungen. Es vergibt die MicroStrategy Customer Awards an Unternehmen, die vorbildliche Analysemöglichkeiten entwickeln, um eine höhere Betriebseffizienz und differenzierte Kundenerfahrungen zu ermöglichen.
Quelle: TAP Air Portugal