Thailand – Inmitten mystischer Dschungellandschaften die Melancholie Thailands am River Kwai erleben

Floathouse Villa © Lotus Travel Service

Thailand – ein Versprechen von fulminanter Natur und warmherzigen Menschen – lädt immer wieder aufs Neue zum Entdecken und Erleben ein, egal ob zu Wasser oder auf dem Landweg. Die westthailändische Provinz Kanchanaburi zieht Besucher in den Bann mit immergrünem Dschungel, beeindruckender Bergkulisse und einer tragisch wechselvollen Geschichte aufgrund der Besetzung durch die Kaiserlich Japanische Armee während des Zweiten Weltkriegs. Die Provinz ist auch Ziel der neuen viertägigen Reise von Asienspezialist Lotus Travel Service entlang des River Kwai. Diese führt von Bangkok bzw. Amphawa über die Löwenstadt Meuang Singh bis zum Sok Nationalpark und der legendären Brücke am River Kwai. Übernachtet wird auf echten thailändischen Hausbooten im Floathouse River Kwai Resort, direkt am Ufer des mystischen Flusses.

Die Viertagestour, die sich perfekt mit anderen Thailand-Reisebausteinen von Lotus Travel kombinieren lässt, beginnt in der Hauptstadt Bangkok und begeistert zum Einstieg mit einem Besuch im südöstlich gelegenen Amphawa mit seinen schillernd bunten schwimmenden Märkten, wo Obst, Gemüse, Textilien und Souvenirs feilgeboten werden.

Am zweiten Tag brechen die Gäste morgens nach Kanchanaburi auf, dem „Tor zum Dschungel“ am Zusammenfluss von Mae Klong und Kwai Noi. Neben der Löwenstadt Meuang Singh mit ihrem historischen Park haben Lotus Traveller Gelegenheit, die Ruinen einer Khmer-Sakralanlage aus dem 12. Jahrhundert zu erkunden. Später geht es weiter an Bord der Thailand-Burma-Railway, der 1943 von Kriegsgefangenen erbauten Todesbahn durch das Kwai-Tal zum Floathouse River Kwai.

Dieses einzigartige schwimmende Resort bietet 18 Villen, jede mit privatem Pier, eigenem Bad mit Regendusche und WC, Klimaanlage, WLAN, Minibar sowie Sonnendeck samt Liegen und einer romantischen Hängeschaukel.

Tags darauf faszinieren die Dschungelwelten mit ihrer grandiosen Natur, etwa die Wasserfälle und Tropfsteinhöhlen im Sok National Park oder das Elefantencamp, wo Lotus-Gäste mit den sensiblen Dickhäutern auf Tuchfühlung gehen können.

Am vierten und letzten Tag der Reise steht eine von Kronprinzessin Sirindhorn errichtete Grundschule auf dem Besichtigungsprogramm. Den krönenden Abschluss einer mystischen Reise durch das westliche Thailand bildet die Brücke am River Kwai, seit der Veröffentlichung des gleichnamigen Filmklassikers aus dem Jahre 1956 ein Symbol des Wiederstands gegen die Kriegsmacht Japan. Nach der Besichtigung des JEATH-Kriegsmuseums, des Hellfire-Passes und einer Gedenkstätte geht es schließlich zurück nach Bangkok.

Ausführliche Informationen, Katalogbestellungen und Buchungen unter der Telefonnummer +49 (0)89 20208990 oder unter www.lotus-travel.com.