Die Reedereien übertreffen sich gegenseitig an Superlativen und extravaganten Angeboten, um die unterschiedlichen Zielgruppen für sich zu gewinnen. In den Reisebüros beraten Kreuzfahrtspezialisten ihre Kunden auf der Suche nach dem für sie perfekten Schiff und profitieren ebenfalls vom Boom der Branche.
Was sind die Spielregeln im Kreuzfahrtvertrieb? Wem gehört eigentlich der Kunde, und wie können Reederei und Vertrieb fair miteinander agieren? Wie wird sich der Vertrieb von Kreuzfahrten angesichts wachsender Kapazitäten und immer neuen Zielgruppen weiter entwickeln? Und wie wird bei immer neuen Highlights an Bord der On board Revenue für alle attraktiv?
Diese Fragen und mehr wurden in einem Networking Event unter dem Titel „Reederei trifft auf Vertrieb“ in einer Podiumsdiskussion erläutert.
Die Veranstaltung fand im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport statt.
Auf dem Podium diskutierten Andreas Köster-Clobes, Geschäftsführer Kreuzfahrtberater, Guido Laukamp, Geschäftsführer Nicko Cruises, Kristin Olsen vom Reisebüro Hamburg Hafencity sowie Anja Tabarelli, Director Sales & Marketing Cunard Line miteinander. Der Abend wurde moderiert von Kreuzfahrten-Verkaufstrainer Bernd Brümmer.