Der weltweit führende Touristikkonzern TUI baut seine Marktführerschaft für deutsche Urlauber auf den Kanarischen Inseln weiter aus. Mit einem Buchungsplus von neun Prozent steigt die Nachfrage im Vergleich zum deutschen Veranstaltermarkt überproportional. Laut Marktforschung wächst der Marktanteil von TUI damit um 2,7 Prozent auf nunmehr 27,3 Prozent, wie die Zwischenbilanz bis Juli 2017 zeigt. Sowohl die großen Inseln wie Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa als auch die kleinen wie La Gomera und La Palma legen bei den Gästezahlen deutlich zu.
Die gute Buchungslage im Sommer setzt sich auch im Winter fort. TUI hat ihr Bettenangebot auf den Kanaren im Winter um 15 Prozent aufgestockt und insbesondere das Drei- und Fünf-Sterne-Segment erweitert. Auf Fuerteventura sind erstmals alle Fünf-Sterne-Häuser der Insel über TUI buchbar. Auf Gran Canaria und Lanzarote wurde vor allem das Angebot an Drei-Sterne-Hotels erweitert. Auch die Anzahl der Flüge wurde deutlich aufgestockt, ab Paderborn sogar verdoppelt. Die Kanarischen Inseln sind im Winter traditionell das wichtigste Reiseziel deutscher TUI Urlauber. Jeder zweite Gast auf der Mittelstrecke verbringt seinen Urlaub auf einer der Inseln.
Quelle: TUI