TUI fly startet mit Erstflügen nach Larnaka in die Sommersaison

Fast zeitgleich hoben heute die beiden Erstflüge von Frankfurt (X3 4578) und Düsseldorf (X3 4552) nach Larnaka ab. Die Hafenstadt an der Südküste Zyperns wird zum Beginn der Sommersaison erstmals von TUI fly angeflogen. Die beliebte Ferienfluggesellschaft wird von Rhein-Main und Rhein-Ruhr ebenso erstmals nach Lamezia Terme (Italien) und auch wieder nach Djerba (Tunesien) fliegen. Wie geplant, werden im Sommerflugplan in Frankfurt fünf und in Düsseldorf sieben TUI fly-Flugzeuge stationiert sein – neben Hannover sind die beiden Stationen damit die größten im Netzwerk.

„Mit zwei ausgebuchten Flügen nach Zypern starten wir heute in die Sommersaison 2019 – über 20.000 Sitze werden es bis in den Herbst sein. Insgesamt 26 Destinationen wird die TUI fly-Flotte diesen Sommer anfliegen, und gleichzeitig haben wir uns akribisch auf diese Hochsaison vorbereitet. Wir investieren in neue Zielgebiete und haben mit Larnaka, Lamezia Terme und Djerba Destinationen in den Flugplan aufgenommen, die für TUI in diesem Sommer relevant sind“, sagt Oliver Lackmann, Geschäftsführer der TUIfly GmbH.

Zypern zählt bei TUI zu den Aufsteigerzielen und verzeichnet aktuell prozentual zweistellige Zuwachsraten. Auch bei den TUI Hotelkonzepten stehen auf der drittgrößten Mittelmeerinsel alle Zeichen auf Programmausbau. Die TUI-eigenen Marken und Konzepte sind auf der Insel mit insgesamt sieben Hotels vertreten, darunter zwei neue TUI Sensimar Hotels für Erwachsene und ein neues Best Family Hotel für Familien. Strategischer Partner ist die führende zypriotische Hotelkette Atlantica, an der die TUI Group zu 50 Prozent beteiligt ist. In Deutschland sind zurzeit acht Atlantica Hotels mit über 2.000 Betten buchbar. Insgesamt bietet TUI im deutschen Markt rund 270 Hotels auf Zypern.

TUI fly bietet im Sommer ein breites Angebot von 13 Abflughäfen an: Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Paderborn-Lippstadt, Saarbrücken, Stuttgart und Basel. Mit rund 160 wöchentlichen Flügen nach Palma und über 100 Flügen nach Heraklion zählen Mallorca und Kreta wieder zu den Highlights des Sommerflugplans. Die Kanaren, die übrigen griechischen Inseln und das spanische Festland sind ebenfalls beliebt.

Abgerundet wird das Angebot durch die Türkei, die Kapverden, Madeira, Marokko, Tunesien und Ägypten.

Zu Beginn des Jahres hat TUI fly auch das Cateringangebot erweitert: Für den großen Hunger hält das TUI fly Bistro neue Menüs bereit, die bis 48 Stunden vor Abflug unter https://www.tuifly.com/de/service/catering.html zu attraktiven Preisen hinzugebucht werden können – dazu zählt jetzt auch die TUI fly Currywurst. Grundsätzlich sind je nach Tarif bereits Snacks und Getränke an Bord inbegriffen. Darüber hinaus steht für alle Fluggäste im TUI fly Café ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung, die an Bord erworben werden können.

Quelle: TUI fly