Kurzentschlossene können aufatmen: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat die Flugkapazität für die Osterferien aufgestockt. Insgesamt sind das 34 Zusatzflüge und über 6.300 Plätze. Die Flüge gehen nach Fuerteventura, Antalya, Mallorca und Hurghada. Wer sich Wunschtermine und Abflughäfen sichern möchte, sollte sich jedoch bald entscheiden.
Besonders Ziele rund ums Mittelmeer, allen voran die Türkei und Mallorca, profitieren von den späten Osterferien. Die Türkei, im letzten Jahr noch auf Platz fünf, steht 2014 bundesweit an der Spitze der beliebtesten Osterziele. Auf dem zweiten Platz liegt die Baleareninsel Mallorca, die in 2013 die vierte Position erreichte. Rang drei und vier gehen an Deutschland und Fuerteventura. Auch Fernreiseziele sind zu Ostern beliebt, vor allem die Karibik. TUI Gäste nutzen hier den Vollcharter ab Hamburg. Thailand und die USA sind in den Osterferien ebenfalls gefragte Reiseziele.
Für Familien: Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Best Family Bellis in der Türkei kostet mit All-Inclusive-Verpflegung und Flug, zum Beispiel vom 23. bis 30. April ab/bis Stuttgart, ab 636 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis zwölf Jahre reisen für 419 Euro pro Kind. Der Zug-zum-Flug ist, wie bei allen TUI Pauschalreisen, inklusive.
Für Paare: Zwei Wochen im Vier-Sterne-Hotel Sensimar Punta Cana Villas & Suites in der Dominikanischen Republik kosten mit Direktflug ab/bis Hamburg und All-Inclusive-Verpflegung vom 8. bis 22. April ab 1.695 Euro pro Person in der Junior Suite.