Two in one – Fuschl und Pichlarn lochen Kooperationsvertrag ein

Copyright: Schloss Fuschl Resort & Spa
Copyright: Schloss Fuschl Resort & Spa

Jetzt ist es offiziell: Mit seiner Unterschrift markierte heute der Generaldirektor der Schloss Fuschl Betriebe, Wolfgang M. Greiner, die Zusammenarbeit mit der Professional Golfers Association (PGA). Gemeinsam mit Rainer Goldrian, Vorstand Professional Golf AG, besiegelte er die exklusive Partnerschaft der beiden renommierten österreichischen Golf- und Wellness-Adressen Schloss Fuschl und Schloss Pichlarn mit der PGA of Germany. Das Golfparadies im Ennstal und das märchenhafte Schloss im Salzkammergut gehören zu den besten Golf und Wellness-Resorts Österreichs und sind über die Grenzen hinaus bekannt. Schloss Fuschl zählt mit seinem malerischen 9-Löcher-Parcours zu den luxuriösesten Urlaubsadressen der Welt und nicht weit davon entfernt befinden sich weitere Golfplätze, die ebenfalls zu den besten des Landes gehören. Im Schloss Pichlarn erwartet die Golfer ein 18-Loch-Championship-Platz mit perfekter indoor und outdoor Übungsanlage.

Mit dem Qualitätssigel PGA Partner Resort starten die Schloss Fuschl Betriebe in eine neue Ära. Der Dachverband aller Golfprofessionals zählt 1750 Mitglieder und steht für hohe Qualitätsstandards. Der Verbund gilt als Maßstab für Golfer und zeichnet somit die beiden Hotels Schloss Fuschl Resort & SPA sowie das Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort zu renommierten Golf Destinationen aus.

Es ist schwer, sich bei der zauberhaften Kulisse des Schloss Fuschl Resort & SPA bei Salzburg und dem Aktiv-Resort Schloss Pichlarn in der Steiermark auf den Golfball zu konzentrieren. Der romantische Fuschlsee und das Schloss Fuschl dienten einst als Kulisse der Sissi-Filme – heute haben Golfer das traumhafte Anwesen beim abschlagen, pitchen und putten auf dem Romantikcourse Fuschl immer im Blick. Der wunderschön gelegene 9-Loch Kurs ist einer der ältesten Golfplätze Österreichs und ein historischer Ort – mitunter sollen Fürst Rainier von Monaco, Roger Moore und der amerikanische Präsident Richard Nixon den Platz bespielt haben. Sie alle sind gekommen, um das unvergleichliche Panorama zu genießen und die beruhigende, altehrwürdige Atmosphäre des eindrucksvollen Platzes direkt am Fuschlsee zu erleben. Unweit vom Schloss Fuschl entfernt liegen zudem einige der besten Plätze Österreichs und sind in nur wenigen Minuten erreichbar. (www.schlossfuschlsalzburg.com).

Abschlag nur wenige Schritte vom Schloss entfernt heißt es im Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort. Mitten in der Steiermark liegt der 18-Loch-Platz, der zu den traditionsreichsten Anlagen in Österreich zählt und landesweit einer der wenigen Plätze ist, die direkt vom Hotel aus bespielbar sind. Auch Bernhard Langer schlug hier – vor der gewaltigen Gebirgskulisse – ab und ist mit 66 Schlägen einer der Top-Scorer des Platzes.

Dem englischen Golfarchitekten Donald Harradine gelang es 1972 bei der Gestaltung des anspruchsvollen PAR 72-Kurses die natürlichen Gegebenheiten mit Hügeln, Tälern und kleinen Waldstücken perfekt einzubeziehen. Raffiniert platzierte Tees, Abschläge in Richtung Bergkulisse und sanfte Grüns bescheren dem Sportler ein anspruchvolles Spiel und dem Connaisseur Genuss pur. Wer sein Handicap perfektionieren will – egal ob Amateur oder Mitglied der PGA of Germany – dem bietet die Golfakademie mit seinen PGA-geprüften Pros zentral gelegene Übungsmöglichkeiten wie Putting-, Chipping- und Pitching-Greens, Bunkeranlagen und eine 3 Loch-Übungsanlage. Einmalig: Eine High-Tech-Simulationsanlage im Schloss erlaubt das Spiel auf 40 internationalen Golfplätzen.