Uganda ist touristisch immer interessanter. Die Infrastruktur wächst und das Land bietet eine prächtige Natur und Tierwelt. Nicht umsonst sagt man, daß Uganda die Perle Afrikas sei.
Die Uganda-Reise sollte auf jeden Fall auch in den Queen Elizabeth National Park führen, Hier befindet sich u.a. der Kazinga Channel.
Der Kazinga Channel in Uganda ist ein breiter, 32 Kilometer langer natürlicher Kanal, verbindet See Edward und Lake George und liegt im Queen Elizabeth National Park.
Mit einem Safariboot erkunden wir den Kazinga-Kanal – Hier kann man atemberaubende Tierwelt vom Boot aus erleben. Die größte Population an Hippos oder auch zahlreiche Krokodile hautnah nur wenige Meter vom Boot entfernt.
Weltweit spricht man auch von dem „Hippo-Paradies“ in dieser Region. Wer dort war, weiß warum… Dies ist jedoch nur eine Perle Ugandas. In Kürze gehen wir auf Gorilla-Suche und zeigen hautnah wie ein Gorilla-Trecking durchgeführt sind und vor allem wie die gefährdete Spezie geschützt wird.
WIKIPEDIA: Uganda, amtlich Republik Uganda, (Swahili und Deutsch: [uˈganda]; Englisch: [jʊˈgændə]) ist ein Binnenstaat in Ostafrika und grenzt im Norden an den Südsudan, im Osten an Kenia, im Süden an Tansania, im Südwesten an Ruanda und im Westen an die Demokratische Republik Kongo. Die Grenzen zu Kenia und Tansania verlaufen zum Teil durch den Victoriasee. Einwohner: 34.509.205 Menschen.