Ukraine International Airlines hat ihr Flugangebot zeitlich neu strukturiert. Vor allem Passagiere, die ab Frankfurt fliegen, profitieren von den optimierten Flugzeiten und erreichen künftig Anschlussflüge in Kiew mit nahtlosem Übergang.
Um drei Stunden verschieben sich die Abflüge von Frankfurt nach Kiew zeitlich nach hinten. Ab sofort starten Passagiere um 14.15 Uhr in der Mainmetropole und landen um 17.50 Uhr Ortszeit in Kiew. Am Drehkreuz angekommen besteht optimaler Anschluss an weiterführende Verbindungen innerhalb des UIA-Streckennetzes. So erreichen Fluggäste mit nur eineinhalb bis etwa zweieinhalb Stunden Aufenthalt bequem ihre Weiterflüge nach Lviv, Simferopol, Odessa, Donetsk, Dnepropetrovsk und ganz neu auch Charkiw. Ebenso günstig liegen die neuen Anschlüsse nach Tbilisi (Georgien), Astana und Almaty (Kasachstan) sowie Samara (Russland). Dank der zeitlichen Neustrukturierung des innerukrainischen und internationalen Flugangebotes ab Kiew profitieren auch Passagiere, die von Berlin-Tegel fliegen, von den besonders günstigen Umsteigeverbindungen.
Auch internationale Ziele außerhalb des europäischen Festlandes sind künftig bestens zu erreichen. So bietet UIA für Fluggäste ab Frankfurt ganz neu die Umsteigeverbindung über Kiew nach Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) an. Mit einer kurzen Transferzeit von drei Stunden fliegen Passagiere ab Berlin-Tegel ab dem 1. Dezember 2011 künftig auch nach Tel Aviv (Israel).
Das zeitlich neue Flugangebot hat UIA so umgestellt, dass auch die Anschlüsse auf dem Rückweg optimal passen. So erhalten Reisende ab Deutschland in Zukunft noch mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung und sparen deutlich Zeit beim Umsteigen in Kiew.
Von Deutschland aus fliegt Ukraine International Airlines jeweils ein Mal täglich sowohl von Frankfurt am Main, als auch von Berlin-Tegel nach Kiew.