United Airlines kündigt Einsatz von Boeing 787-10 zwischen Frankfurt und New York/Newark an

United becomes first North American carrier to take delivery of Boeing's 787-10 Dreamliner

 United Airlines hat angekündigt, den neuesten Boeing 787-10 Dreamliner ab Ende März 2019 auf der Strecke Frankfurt-New York/Newark einzusetzen. United war die erste nordamerikanische Fluggesellschaft, an die eine 787-10 ausgeliefert wurde, und ist die erste Airline weltweit, die über die gesamte Familie von Boeing 787-8, 787-9 und 787-10 Dreamlinern in ihrer Flotte verfügt. Die 787-10 von United verfügt über 44 United Polaris® Business Class Sitze, 21 Plätze in United® Premium Plus, 54 Economy Plus und 199 reguläre Economy Sitze. Tickets für Flüge ab dem 30. März 2019 sind ab sofort erhältlich.

„Unsere Kunden aus Deutschland werden einen großen Unterschied feststellen, wenn sie unseren neuen Boeing 787-10 Dreamliner betreten, inklusive der neuen United Polaris Business Class und der United Premium Plus Sitze. Der Einsatz dieses neuen Flugzeugtyps auf unserem Dienst zwischen Frankfurt und New York/Newark unterstreicht unser Bekenntnis zum deutschen Markt“, sagte Guido Araujo Dias, Director Sales Europe bei United. „Frankfurt ist eine von sechs europäischen Städten, die wir mit dieser neuen Maschine anfliegen, und wir freuen uns bereits jetzt darauf, unseren Kunden an Bord unseres modernsten Flugzeuges noch mehr Komfort anbieten zu können.“

Flugplan Frankfurt – New York/Newark

Ab 31. März 2019

Flug

Von

Nach

Abflug

Ankunft

Flugzeugtyp

UA961

FRA

EWR

täglich 11:20 Uhr

14:00 Uhr

787-10

 

Flugplan New York/Newark – Frankfurt

Ab 30. März 2019

Flug

Von

Nach

Abflug

Ankunft

Flugzeugtyp

UA960

EWR

FRA

täglich 19:50 Uhr

9:20 Uhr (+1)

787-10

 

Investitionen in kundenzentrierte Verbesserungen an Bord

Zusätzlich zu Uniteds charakteristischen Polaris Business Class Sitzen, die alle direkt am Gang liegen, sowie den United Premium Plus Sitzen investiert United in mehrere Verbesserungen des Kundenerlebnisses an Bord. Die Maschine verfügt über verbesserte Lichtstimmungen, die Sonnenauf- und Sonnenuntergang nachbilden, um den Kunden in allen Kabinenteilen das Einschlafen und Aufwachen zu erleichtern. Somit können sich Passagiere besser an die neue Zeitzone anpassen. Ein brandneues, in die Rückenlehnen eingebautes Entertainment-System ist ebenfalls für alle Sitze verfügbar und bietet

  • eine Split-Screen-Funktion, mit der Kunden einen Film und gleichzeitig die Flugkarte anschauen können;
  • einen Entspannungsmodus, mit dem Kunden eine individuelle Auswahl an beruhigenden Videos und Audiowiedergabelisten zusammenstellen können;
  • das weltweit umfangreichste Angebot an Funktionen für Menschen mit Handicap, mit Anpassungsmöglichkeiten für jedes Sehvermögen sowie Unterstützung für Passagiere mit Hör- und Mobilitätseinschränkungen;
  • Film- und TV-Empfehlungen basierend auf der verbleibenden Flugzeit und zuvor angesehenen Inhalten.

United wird die erste Maschine vom Typ 787-10 zwischen New York/Newark und Los Angeles sowie San Francisco ab Januar 2019 einsetzen.

Die Boeing 787-10 ist knapp 5,5 Meter länger als die 787-9 und kann mehr Passagiere sowie Fracht transportieren. Die -10-Maschinen verfügen über eine Reichweite von bis zu 6.430 nautischen Meilen bei einem 20 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch als Flugzeuge älterer Generationen. United setzt derzeit 25 787-9 und zwölf 787-8 Dreamliner ein. Die Fluggesellschaft wird im Laufe der kommenden zwei Jahre 14 Maschinen vom Typ 787-10 ausgeliefert bekommen. Weitere Informationen zur 787-10 von United sowie weitere Updates zur United Flotte gibt es im United Fleet Newsroom.

Quelle: United Airlines