Pünktlich zum zweiten Adventswochenende hat das Zugspitz Resort im Tiroler Ferienort Ehrwald am 7. Dezember 2019 wieder seine Türen für Gäste geöffnet. Nach einer neunmonatigen umfassenden Um- und Neubauphase präsentiert sich das Familien- und Erlebnisresort am Fuße der Zugspitze neben seiner unvergleichlichen Lage inmitten des Wintersportparadieses der Tiroler Zugspitz Arena mit 47 neuen Zimmern und Suiten im alpenländisch-modernen Design und somit gesamt 83 Wohneinheiten, neuen Restaurant- und Lounge-Bereichen sowie einer Indoor-Erlebniswelt auf 1.500 Quadratmetern Fläche und einem wöchentlichen Abenteuerprogramm für Kinder. Zudem hat das Resort für seine Gäste ein wechselndes Aktiv-Programm inklusive geführter Wanderungen und Bike-Touren im Sommer und Schneeschuh- und Winterwanderungen im Winter zusammengestellt.
Besonders in der neuen Indoor-Erlebniswelt entdecken kleine Abenteurer immer wieder etwas Neues: Neben einer Play-Arena über drei Etagen zum Toben und Hüpfen finden sie hier auch eine Boulder-Wand und eine Go-Kart-Bahn vor. Ein Billard- und Jugendraum mit Kicker vervollständigen das umfangreiche Erlebnisangebot für Kinder. Kino und Theaterbühne sorgen für Abwechslung in jedem Alter. Im betreuten Kindergarten DIDIs Kinderclub für kleine Gäste ab drei Jahren wird zudem, je nach Auslastung mit bis zu sechs Betreuern, gemeinsam gebastelt, gespielt und die Gegend erkundet. Einrichtungen wie eine Krabbellandschaft, eine Spielecke, ein Spielehaus, eine Spiel-Küche, ein Mini-Kicker und eine Magic Touch Wall mit kindgerechten interaktiven Spielen lassen hier Kinderherzen höher schlagen. Genügend Platz zum Austoben bietet im Sommer zudem ein weitläufiger Outdoor-Spielplatz mit Trampolin und Tretcarbahn. Und auch der Badespaß kommt im Zugspitz Resort nicht zu kurz: So wartet die Kinder-Badelandschaft auf 700 Quadratmetern Fläche mit einem Abenteuerpool, Piratenschiff, Babybecken, einem beheizten Außenbecken sowie insgesamt fünf Erlebnis-Rutschen auf – besonderes Highlight ist die 120 Meter lange Wettkampfrutsche.
Im Winter entfaltet sich rund um das neue Zugspitz Resort ein Ski- und Snowboardeldorado mit neun Skigebieten, 213 Pistenkilometern und 87 Liftanlagen: Mit der direkten Anbindung an die Tiroler Zugspitzbahn, die Wintersportler nicht nur auf den Zugspitzgipfel sondern auch auf das Zugspitzplatt befördert, liegt das Gletscher-Skigebiet quasi direkt vor der Haustür. Daneben eröffnen sich mit dem kostenlosen Shuttlebus direkt vom Resort zum familienfreundlichen Skigebiet auf der Ehrwalder Alm und in die Zugspitz Arena für Gäste unzählige Möglichkeiten, das Wintersportareal auf eigene Faust zu erkunden – dabei können sie bequem den in allen Skigebieten der Tiroler Zugspitz Arena gültigen Skipass „Top Snow Card“ nutzen. Ergänzend dazu bietet das Resort seinen Gästen ein wöchentlich wechselndes Outdoor-Aktivprogramm, bestehend aus geführten Fackelwanderungen und Schneeschuhtouren im Winter und Wanderungen sowie Bike-Touren im Sommer. In den Entspannungswelten bieten der Spa-Bereich mit Saunalandschaft und Ruheräumen, Panorama-Hallenbad und Treatment-Räumen mit abwechslungsreichen Wellnessanwendungen sowie ein Fitnessraum mit modernsten Cardio- und Kraftgeräten einen wohltuenden Ausgleich zum Skifahren und Wandern. Zu Ruhe und Entspannung lädt ein heller Yoga-Raum ein, der sowohl für die eigene Yoga-Praxis als auch für Gruppenstunden genutzt werden kann.
Auch die Gäste des angegliederten Campingplatzes genießen alle Annehmlichkeiten des Urlaubsresorts. Der ganzjährig geöffnete Platz bietet 150 Stellplätze, davon 50 geräumige Deluxe-Stellplätze, sowie 15 Zeltplätze. Seit der Wiedereröffnung dürfen sich die Campinggäste zudem über 20 neue luxuriöse Sanitärräume im Haupthaus freuen, die das Badehaus mit seinen 15 Badezimmern im alpin-modernen Design und einer voll eingerichteten Küche ergänzen.
Quelle: Zugspitz Resort