Das Outback in Queensland steht in den nächsten Wochen Kopf. Zahlreiche, zum Teil sehr lustige und kuriose Festivals werden Tausende Besucher anlocken. Da gibt es zum Beispiel das „Frauen-Tragen“: Das Gewicht der Frau wird 1:1 in Bier-Litern „ausgeschüttet“.
Vom 29. März bis 2. April findet in Roma „Easter in the Country“ statt. Bei dem bunten Outback-Festival über die Osterfeiertage ist für jeden etwas dabei. Geboten werden eine große Straßenparade, Auto- und Pferderennen, Rodeo und der größte Wettkampf im Bullenreiten in ganz Australien.
Höhepunkt der Feierlichkeiten ist das „Frauen-Tragen“. Hierbei nimmt der Mann eine Frau huckepack und läuft über einen Parcours. Die Sportart verlangt von den Teilnehmern sowohl einen gewissen Sinn für Humor als auch vor allem Muskelkraft. Denn das „Wife Carrying World Championship“-Komitee schreibt vor, dass die Frau mindestens 49 Kilo wiegen muss. Sollte sie weniger auf die Waage bringen, muss sie zusätzliche Gewichte umschnallen, um das erforderte Mindestgewicht zu erreichen. Der Gewinner bekommt das Gewicht der Frau 1:1 in Bier-Litern „ausgeschüttet“.
In den nächsten Tagen zeigen wir hier auf TouristikNews weitere abgefahrene Events!