Ein besonderes Arrangement für Naturliebhaber und Wellness-Begeisterte
Für Wattenmeer-Neulinge wie langjährige Wattenmeer-Liebhaber hat das AALERNHÜS hotel & spa in St. Peter-Ording in Kooperation mit der Schutzstation Wattenmeer e.V. ein Arrangement geschaffen, das Lernprogramm, Naturerlebnis und Wellnessauszeit verbindet.
Das Wattenmeer ist ein Ort von ursprünglicher Schönheit, an dem das Meer die Landschaft umschließt. Es ist ein Raum von einzigartiger ökologischer Vielfalt, in dem Wasser, Strand, Salzwiesen und Dünen in einem ständigen Wechselspiel der Gezeiten aufeinander treffen, erklären die Vereinten Nationen 2009 im Rahmen der Ernennung des Wattenmeeres zum UNESCO Weltnaturerbe.
Das schleswig-holsteinische Wattenmeer erstreckt sich von der deutsch-dänischen Grenze bis zur Elbmündung und ist zugleich Nationalpark, Vogelschutz- und Flora-Fauna-Habitat-Gebiet der EU sowie – ergänzt um die Halligen – Biosphärenreservat. Krebse, Muscheln, Schnecken und Würmer, Fische und Meeressäuger wie Seehunde und Kegelrobben sind im Ökosystem Wattenmeer zuhause. Für Millionen von Watt- und Wasservögeln ist das vogelreichste Gebiet in Mitteleuropa Brut- und lebensnotwendiger Rastplatz.
Das Naturarrangement „Wattenmeer hautnah erleben“ beinhaltet neben vier Übernachtungen inklusive friesischem Frühstückbuffet und zwei Vier-Gänge-Menüs beziehungsweise Barbecues, einen kurzweiligen Vortrag über das Wattenmeer und seine Flora und Fauna sowie eine dreieinhalbstündige Exkursion ins Watt oder in die Salzwiesen. Vortrag und Exkursion werden von einem Biologen der Schutzstation Watttenmeer e.V. geführt. Das anschließende Wellnessprogramm umfasst ein Laminaria-Algenbad, eine Gesichts- und Kopfmassage mit belebenden Algenwirkstoffen und eine kostenfreie Nutzung des Beauty SPAs sowie der Schwimm- und Saunalandschaft.
Preis pro Person ab 440 Euro im Doppelzimmer A. Das Angebot versteht sich auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
Weitere Informationen unter: www.aalernhues.de/arrangements/natur/wattenmeer-hautnah-erleben.html