Heute startet der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee offiziell die diesjährige Saison auf der Wakeboard- und Wasserskianlage WaWaCo und das Spielvergnügen beim Fußballgolf. Beide Attraktionen werden bis Ende Oktober geöffnet sein und den Gästen vielfältige Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung bieten, wie auch die Volleyballfelder, das Trampolin und die Hops-Hüpfburg. Zum Relaxen lädt die Sonnenterrasse ein, die kleinen Gäste gehen gerne in den Streichelzoo und in der Falknerei mit Naturlehrpfad lernen alle Neues zu verschiedenen Tierarten. Diese Angebote befinden sich alle auf dem Gelände der WaWaCo-Anlage.
„Mittlerweile hat sich unsere WaWaCo-Anlage zu einem echten Geheimtipp bei Wakeboardern und Wasserskifahrern entwickelt. Gäste können sich zwischen dem Hauptlift mit seiner 600m langen Bahn und der 5-Mast-Anlage mit 7 Mitnehmern oder dem Nebenlift Little Bro für Einsteiger mit einem 2-Mastsystem, auf dem unterschiedliche Tricks und Inverts im speziellen Trainingsmodus geübt werden können, entscheiden. Ganz neu in diesem Jahr ist das Angebot, Kindergeburtstage auf der WaWaCo-Anlage zu feiern: Zwei Stunden am Little Bro inklusive Ausrüstung kosten 169 Euro, mit einem Grill-Donut und Grillkohle 189 Euro. Geeignet sind die Geburtstagsfeiern für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.
Die 4,5 ha große Fußballgolf-Anlage erwartet die Gäste mit ihren 18 unterschiedlichen Bahnen und vielfältigen Hindernissen wie Baumstämmen, Steinkanten, Holzwänden und Holzpfosten. Fußballgolf stammt auf dem Norden Europas und ist mittlerweile eine anerkannte Sportart, in der schon nationale und internationale Weltmeisterschaften stattgefunden haben. Es wird wie Golf auf 18 Bahnen mit einem handelsüblichen Fußball gespielt. Dieser soll mit möglichst wenigen Kicks über verschiedene Hindernisse bis zu einem großen Bodenloch gespielt und dann eingelocht werden.
Quelle: Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand