Rodeln, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Skifahren: Wer noch schnell den Winter in vollen Zügen auskosten will, bucht kurzfristig eine Auszeit im Hotel Der Bär in Ellmau/Tirol. 280 Kilometer Piste beginnen hier fast vor der Haustür, moderne und schnelle Lifte bringen Besucher auf die erlebnisreichen Berge rundherum und von 7. bis 29. März locken in der gesamten SkiWelt Wilder Kaiser die „Skihüttengaudi Wochen“.
Das Hotel „Der Bär“ liegt am Fuße des Wilden Kaisers in Ellmau/Tirol und damit ideal, um so einfach wie möglich ins Wintervergnügen einzusteigen. Skifahrer und Snowboarder starten fast direkt vor der Haustür und erkunden von dort aus die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Sowohl abwechslungsreich als auch sehr gut erschlossen präsentieren sich hier die Berge als Winterparadies für Anfänger und Könner gleichermaßen. Die tief verschneite Naturregion zieht auch unzählige Schneeschuhwanderer an und die zahlreichen, endlos erscheinenden Loipen bieten ideale Bedingungen für einen entspannten Tag an der frischen Luft.
Erholung verspricht auch das neue Badehaus des familiären Hotel Der Bär. Mit viel Liebe zum Detail hat Gastgeberfamilie Windisch den Spa-Bereich geplant und umgesetzt. Panorama-Sauna, Infinity-Pool, Dampfbad, Brechlbad und zahlreiche Kuschelecken – das Badehaus ist eine Wohlfühloase mit Blick auf die imposanten Berge. Zu den Highlights des Hotels gehört auch die Hauben gekrönte Küche, mit der Gäste fast rund um die Uhr verwöhnt werden. Im stilvollen Restaurant überraschen heimische Produkte in außergewöhnlicher Kombination – erdacht von einem prämierten Küchen-Team.
Wer gerne feiert, der bucht zwischen 7. und 29. März: Über 80 Hütten, Bergrestaurants und Après-Ski-Bars bieten Ski-Begeisterten in dieser Zeit live Musik, bekannte DJs oder besondere Schmankerl und Drinks.
Quelle: Hotel Der Bär