Jetzt geht’s los: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland spielen 32 Nationen um den WM-Pokal. Die deutsche Nationalmannschaft tritt zur Titelverteidigung an und will den fünften Stern für Deutschland holen. Doch es ist auch Urlaubszeit – am Flughafen Frankfurt verpassen reisende Fußball-Fans dennoch nichts. Am Airport gibt es verschiedene Möglichkeiten, alle Begegnungen der WM live mitzuverfolgen.
WM-Spiele gucken mit Flughafenflair
Im öffentlichen Bereich können sich interessierte Passagiere die Spiele in der Airport City Mall ansehen. Die Übertragung auf der TV-Wand findet im Sitzbereich der Gastronomie in der Ebene 0 über dem Regionalbahnhof statt. Damit auch wartende Fluggäste in den Terminals kein Tor verpassen, bietet Flughafenbetreiber Fraport erstmals einen besonderen Service an. Dort werden Mitarbeiter mit Video-Screens auf dem Rücken unterwegs sein und einige Spiele live in die Warteschlange bringen.
Wer die WM hinter den Sicherheitskontrollen bei einem Snack oder Getränk anschauen möchte, hat dazu in zahlreichen Restaurants in beiden Terminals die Möglichkeit. Einen weiteren WM-Fernseher gibt es im großen Duty Free & Travel Value Shop in Flugsteig A Schengen.
Die Übertragung am Erlebnis-Gate verspricht ein WM-Erlebnis der besonderen Art. Die spektakuläre LED-Videowand am Flugsteig B in Terminal 1 wölbt sich um 180 Grad nach außen. Während der WM wird die 21 Meter breite Leinwand mit ausgewählten WM-Liveübertragungen bespielt.
Unter frankfurt-airport.com findet sich eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten, die Fußball-WM am Flughafen Frankfurt zu erleben.
Zahlreiche WM-Artikel im Shop verfügbar
Auch der Frankfurt Airport Online Shop bietet während des Turniers zahlreiche Fan-Artikel zur WM an. Neben den üblichen Spirituosen, Parfum und Kosmetik können Fluggäste hier viele Waren rund um das Thema Fußball bestellen. Fans des deutschen Teams und anderer Nationen finden hier Trikots und passendes Make-Up, Spielwaren für kleine Weltmeister oder auch die perfekte Ausstattung für die eigene WM-Party. Der Online Shop bietet den Passagieren die Möglichkeit, schon bequem von zuhause aus zu stöbern. Ausgewählte Waren können sie sich entweder nach Hause liefern lassen oder vor dem Abflug in den teilnehmenden Shops persönlich abholen.
Für Fraport stehen auch während der WM die Bedürfnisse der Passagiere klar im Mittelpunkt. Unter dem Leitbild „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ investiert Flughafenbetreiber Fraport in neuartige Service-Angebote, um die Aufenthaltsqualität und Kundenzufriedenheit an Deutschlands wichtigstem Luftverkehrsdrehkreuz kontinuierlich zu steigern.
Quelle: Fraport AG Frankfurt Airport