Nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit konnte Portugal dieses Jahr eine Spitzenposition erreichen. Bei den diesjährigen World Travel Awards Europe 2019 auf Madeira wurde das südwesteuropäische Land am 8. Juni zum dritten Mal in Folge zum besten Reiseziel Europas gekürt, und Turismo de Portugal wurde als bestes Fremdenverkehrsamt ausgezeichnet. Insgesamt konnte Portugal 39 Preise in den Kategorien Destination, Flug, Hotel und Reiseveranstalter gewinnen. Ein großartiges Ergebnis, denn die World Travel Awards gehören zu den renommiertesten Preisverleihungen der Reisebranche und sind Qualitätsmerkmal einer Destination.
In weiteren europäischen Kategorien konnte sich unter anderem die Hauptstadt Lissabon als beliebtestes Kurzreiseziel und als bester Kreuzfahrthafen durchsetzen, die Algarve als bestes Strandreiseziel und Madeira als beste Inseldestination. Die Auszeichnungen bei den World Travel Awards sind für Portugal ein Erfolg und Indikator der Bemühungen, aus dem Land eines der Top-Reiseziele Europas und weltweit zu machen.
„Es ist eine große Freude, diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten. Damit hat sich Portugal in den letzten Jahren als unverzichtbares Reiseziel für Touristen herausgestellt, und die Tatsache, dass wir wiederholt ausgezeichnet wurden, zeigt, dass unsere Strategie die richtige ist und Früchte trägt”, äußerte sich der portugiesische Wirtschaftsminister Pedro Siza Viera in der offiziellen Pressemitteilung.
Quelle: Turismo de Portugal