Der Travel Industry Club bietet mit dem neu gegründeten Young Travel Industry Club nun auch gezielt Berufseinsteigern aus der Reisebranche und Studenten touristischer Fachrichtungen eine Plattform. Ziel der Neugründung ist es, interessierten Nachwuchskräften die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen untereinander, aber auch mit führenden Managern der Touristikindustrie zu bieten und damit beim Karriereeinstieg zu helfen. Die erste Veranstaltung des Young Travel Industry Club fand im Rahmen des Frankfurter Networking Events „Arbeiten wir immer noch in einer „Boys-Toys“ Welt? Nur Klischee oder bittere Wahrheit? Frauen aus der Travel Industrie diskutieren“ am 26. Juni 2014 statt.
Für einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag – 70 Euro jährlich für Studierende bzw. Auszubildende und 150 Euro für Berufseinsteiger zwischen 20 und 28 Jahren – stehen den Neumitgliedern die im Jahr rund 40 bundesweiten Veranstaltungen des Travel Industry Club offen. Die hochkarätig besetzten Vorträge, Networking Events, Symposien und Diskussionsrunden vermitteln Know-how zu branchenrelevanten Themen, geben kreative Denkanstöße und fördern den Austausch und das Netzwerken unter den Mitgliedern. Aber auch die Eigeninitiative der Nachwuchskräfte ist gefragt: Die Mitglieder des Young TIC sollen nicht nur von den erfahrenen Kollegen lernen, sie sollen in speziellen Workshops und Symposien auch gezielt mit ihrem Know-how, frischen und kreativen Ideen für die Weiterentwicklung der Branche sorgen. Ziel ist es, durch den intensiven Austausch zwischen Nachwuchs und den etablierten Managern der Branche die Zukunft der Reiseindustrie vorzudenken und aktiv zu gestalten.