Eine Hotelübernachtung inklusive Frühstück und Flughafentransfers ab 1 US-Dollar – Erlebnisreiche Zusatzleistungen wie Sightseeing-Touren, Ausflüge in die Natur oder Golfrunden
Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, offeriert auch in diesem Jahr für ihre Passagiere ein attraktives Stopover-Programm für die beiden kasachischen Städte Nur-Sultan und Almaty. Im „Stopover Holidays“-Programm gibt es ab 1 US-Dollar eine Übernachtung in einem Drei- bis Fünf-Sterne-Hotel in Nur-Sultan oder Almaty inklusive Frühstück und Flughafentransfers. Jede weitere Nacht ist bereits ab 65 US-Dollar verfügbar. Air Astana fliegt von Frankfurt am Main zur kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan und dann weiter nach Almaty. Von diesen beiden Drehkreuzen in Kasachstan stehen Gästen von Air Astana ein umfangreiches Streckennetz nach Zentralasien wie Taschkent/Usbekistan oder Südostasien wie Bangkok/Thailand zur Verfügung.
Moderne Architektur mitten in der Steppe
Neun Hotels bekannter Marken wie das Park Inn by Radisson, das Wyndham Garden Inn oder das Marriott Hotel Astana stehen in der imposanten kasachischen Hauptstadt zur Auswahl. Wer die Zeit beim Zwischenstopp richtig gut nutzen möchte, kann sich zusätzlich noch eine dreistündige Sightseeing-Tour zu den Kultur- und Architekturdenkmälern der Stadt dazu buchen. Diese bringt Besucher zu den Wahrzeichen Nur-Sultans wie dem Aussichtsturm Baiterek, die vom Stararchitekten Norman Foster entworfene Zeltkonstruktion Khan Shatyr sowie die Pyramide des Friedens und der Eintracht, die größte Moschee Zentralasiens Hazret Sultan Moschee und vieles mehr. Für weitere Entdeckungen kann ein Tagesausflug zum Nationalpark Burabai, der auch als „kasachische Schweiz“ bezeichnet wird, oder eine „Ethno Tour“ mit authentischen Einblicken in die traditionelle kasachische Kultur unternommen werden.
Großstadtfeeling trifft unberührte Natur
Almaty mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern fasziniert nicht nur als kulturelles, wissenschaftliches und wirtschaftliches Zentrum des Landes, sondern überrascht Besucher aus aller Welt auch mit dem beeindruckenden Bergpanorama, dass sich wie eine zweite Skyline an die Stadt anschließt. Elf verschiedene Hotels – alle sehr zentral gelegen – können über das „Stopover Holidays“-Programm in Almaty gebucht werden. Zusätzlich steht eine Vielzahl an Aktivitäten zur Auswahl. Ob eine dreistündige Stadtrundfahrt mit Besuch der Christi-Himmelfahrt-Kathedrale aus Holz sowie dem Grünen Basar, ein Ausflug ins Wintersportresort Shymbulak, Besuch auf eines lokalen Weingutes oder eine Runde auf den Golfplätzen der Region – zahlreiche Touren sind ganz einfach hinzubuchbar. Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten bei einem Trip zum Almaty Lake oder in den Scharyn-Nationalpark.
Quelle: Air Astana